Fliegend und voller Neugier bewegt sich die Biene voran.
Auch bei uns in der Bienengruppe möchten wir die Neugier bei den Kindern wecken. Jedes Kind hat andere Bedürfnisse nach denen wir schauen und unseren Alltag gestalten. Wir beachten beim Einrichten des Gruppenraumes die unterschiedlichen Interessen der Kinder und gestalten auch so zusammen mit den Kindern unseren Tagesablauf. Mit viel Gesang starten wir schon früh in den Tag, ob im Freispiel, beim Morgenkreis oder in der Einschlafzeit. Wir begleiten die Kinder gern musikalisch bei ihrem Tun und Handeln. Bedürfnisorientiert schauen wir auch auf kreative Angebote, ob mit Kleister, Sand, Farbe, Linsen und vielem mehr. Jeder darf sich mit den Händen, den Füßen aber auch mit dem ganzen Körper ausprobieren. Mit unserer Unterstützung geben wir den Kindern die Zeit die sie brauchen, um immer selbstständiger zu werden. Ausgewähltes Material wird von uns Fachkräften zur Verfügung gestellt und die Kinder entscheiden anschließend den Umgang mit diesen.
Auch die Bienen sind individuell und bringen alle etwas Besonderes mit. Auf diese Zeit freuen wir uns sehr, um gemeinsame unvergessliche Momente zu haben.
Die Gruppe der Bienen
Öffnungszeit: Mo - Fr, 8.00 Uhr - 15.00 Uhr (Frühdienst 7.00 Uhr - 8.00 Uhr)

Die Grundlagen der Arbeit in unseren Krippen können Sie der Konzeption für den Krippenbereich nachlesen.