Aktionswochenende auf dem Kita-Spielplatz!
Am Freitag, den 03.11.2017, haben Eltern und Mitarbeitende wieder angepackt und den Spielplatz winterfest gemacht. Fleißige Hände haben Sand geschippt, Wildkräuter beseitigt, Laub gefegt, morsche Hölzer entsorgt und vieles mehr. Manche Aufgabe konnte nur mit ps-starke Hilfe geschaft werden. Dafür sind wir besonders dankbar.
So kann für unseren Spielplatz die Winterzeit kommen. 
Am Samstag ging es dann noch einmal richtig zur Sache, zumindest für 15 Schülerinnen und Schüler des Unterstufenkurses der Elly-Heuss-Knapp-Schule, die mit Ihrem Lehrer, Henning Maaß, ein Weiden-Tippie-Projekt durchfürhten. Drei verschiedene Weidentippies (ein Stern, eine Schnecke, ein Pavillon) sollten gemeinsam mit Eltern, Kindern und Mitarbeitenden der Kita aufgebaut werden. Und tatsächlich mit dem Eintreten der Dunkelheit konnten alle drei Tippies fertiggestellt werden.
Wir sind gespannt, wie sich die Tippies im Frühjahr entwickeln werden und freuen uns über die gute Kooperation, die wir so sichtbar machen konnten.

Wir danken allen helfenden Kindern, Eltern, Mitarbeitenden und ganz besonders Henning Maaß und seinem Team aus Schülerinnen und Schülern der Elly-Heuss-Knapp-Schule.