zum Forum | Antwort schreiben

Wer hat Anst vor dem bösen Wolf?

von U. Pauli am Mittwoch, 29. Juli 2015 - 15:20:33

Kein Mensch verlässt gerne seine Heimat; wenn doch, sind zwingende Gründe die Ursache.
Wie Belastend muss es nun für den Flüchtling sein, wenn Er auch in der Neuen Heimat nicht willkommen ist?
Sollte dann der Grund noch Krieg sein, dürfen religiöse Vorurteile niemals die Ursache für Ablehnung sein: schließlich geht es doch dem Menschen wie den Menschen!
Vorurteile sind immer schlecht! Urteile sind immer gut.
Vorurteile mögen zwar ihre Hintergründe haben; doch unterscheiden wir Menschen uns von den Tieren dadurch, dass wir Vorurteile verifizieren können und nicht in sklavischer Abhängigkeit von unseren Gefühlen leben müssen.


Wer hat Anst vor dem bösen Wolf? ( U. Pauli | Mittwoch, 29. Juli 2015 - 15:20:33 )



Antwort schreiben

Überschrift:
Text:
Name:
Email:*
Homepage:* http://

 

* optional